Schon seit frühester Kindheit beschäftige ich mich mit Pferden, dem Reitsport und mit vielen anderen Tieren. So verbrachte ich den größten Teil meiner Freizeit mit ihnen und der Gedanke, aus meinem Hobby einen Beruf zu entwickeln, war schnell entstanden.

Tierarztpraxis Dr. vet. med. Meike Does | Wedemarkstr. 22 | 30900 Wedemark Ot Mellendorf

Dr. vet. med. Meike Does

Mein damaliges Pferd war der Grund für mein heutiges Interesse an der Alternativmedizin. Es brauchte aufgrund einer schiefen Hüfte fortwährend physiotherapeutische Unterstützung, da wir mit der Allgemeinen Tiermedizin keine ausreichenden Erfolge erzielen konnten.


Nach meinem Abitur 1997 begann ich mein Studium der Tiermedizin in Hannover und schloss es 2002 erfolgreich ab.


Danach schrieb ich meine Doktorarbeit und praktizierte parallel schon als Tierärztin in anderen Tierarztpraxen. Schnell stellte ich fest, dass es neben dem Einsatz der klassischen Tiermedizin genauso wichtig ist, auch alternative Behandlungsmethoden anzuwenden. Dadurch können Heilungsprozesse beschleunigt und Schmerzen gelindert werden. Um meinen Beruf optimal zu ergänzen, entschloss ich mich dazu, eine Weiterbildung in diesen Bereichen vorzunehmen.


2009 eröffnete ich meine eigene Praxis in der Wedemark in Scherenbostel und bin seitdem in einem großen Gebiet für die Gesundheit Ihrer Tiere unterwegs.


An der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic) legte ich 2011 meine Prüfung zur Tierchiropraktikerin ab und gehöre dem IVCA an - ein Zusammenschluss praktizierender Tierärzte, die ihre Zusatzausbildung zum Veterinärchiropraktiker abgeschlossen haben.


Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Tier bald kennenzulernen.